Vitaliks Vision wird Wirklichkeit

Rostfreier Bitcoin-Ethereum-Swap: Vitaliks Vision wird Wirklichkeit

Vitalik Buterin, der Mitschöpfer von Ethereum, hat kürzlich den Wunsch nach einem „vertrauenslosen“ und „serverlosen“ Austausch zwischen ETH-BTC und umgekehrt geäußert.

Entwickler bei Bitcoin Revolution

Es ist peinlich, dass wir uns immer noch nicht ohne weiteres zwischen den beiden größten Krypto-Ökosystemen vertrauenswürdig bewegen können. In weniger als zwei Wochen haben die Entwickler bei Bitcoin Revolution von Suma ein quelloffenes „Cross-Chain-Swap-System“ entwickelt. Summa bietet private, sich selbst durchsetzende und sich selbst regulierende kettenübergreifende Verträge an, die vertrauenswürdig sind und nicht der Obhut unterliegen.

Sie verwenden die bcoin-Vollknoten-Implementierung, die mit JavaScript/C/C++/Node.js erstellt wurde und die bei der vertrauenswürdigen Integration mit Bitcoin hilft. Das Summa-Relais (derzeit nur für Solidität verfügbar) stellt die Verbindung mit Ethereum im Swap-System her.

Der Twitter-Thread mit Github-Codes wird hier gemeinsam genutzt

Darüber hinaus arbeitet das Team auch an der Interoperabilität anderer Kryptoketten. Die führenden Bitcoin- und Kryptographie-Experten, die an den Systemen arbeiten, wurden ebenfalls in den Tweets erwähnt,

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Partnern @crosschaingroup, @interchain_io, @NervosNetwork, @NEARProtocol, @agoric, @CeloOrg und anderen, um die Interoperabilität in jeder Kette zu gewährleisten.

Die Bitcoin- und Kryptomärkte sind hinsichtlich der Preiskorrelationen stark miteinander verflochten. Da das systematische Risiko höher ist, neigen sie zudem dazu, bei einer Trendbewegung mehr zu verlieren oder zu gewinnen als BTC.

Bitmünze und Äthereum-Preisdiagramm seit dem katastrophalen Coronavirus-Absturz

Da die Märkte anfangen, sich aufwärts zu entwickeln, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Altmünzen von diesen Gefühlen profitieren. Ein Blick darauf wurde während der gestrigen Bewegung von Bitcoin auf $7450 geworfen.

Mit dem Anstieg von Bitcoin um 8,12% auf Tagesbasis verzeichnet die ETH einen Zuwachs von 19,8%. Zu den anderen Altcoins bei Bitcoin Revolution, die ebenfalls zweistellige Prozentzahlen verzeichneten, gehören Litecoin, EOS und Tezos. Da die Dinge mit der Zeit reifen, würde eine dezentralisierte Zukunft auch eine nahtlose Interaktion zwischen diesen Protokollen in der Kette erfordern. Ein vertrauenswürdiges und unabhängiges Open-Source-Swap-System sollte nicht schwer vorstellbar sein.